Zum diesjährigen Tag der Katze möchte der Tierschutzverein Halberstadt e.V. ein großes Dankeschön sagen.

Einmal den engagierten und hoch motivierten Mitarbeitern im Katzenhaus in der Fundtierunterkunft, die bis Ende Juli 2020 bereits 83 Fundkatzen in ein neues Zuhause vermittelt haben. Alles Samtpfoten, die sie aufgenommen und liebevoll versorgt hatten. Gute Partner und Lebensretter waren dabei auch Kameraden der Feuerwehr Halberstadt, die mit ihrem Tierrettungswagen Katzen in Not oder verletzte Katzen brachten, damit sie dann im Katzenhaus betreut und gesund gepflegt werden konnten.

Dann ein großes Dankeschön an alle Familien, die den Katzen aus Halberstadt ein neues Zuhause gegeben haben.  Denn Sinn und Zweck der Arbeit im Katzenhaus ist und bleibt die Wiedervermittlung von Tieren, die von ihren ehemaligen Besitzern verlassen wurden oder nicht wieder abgeholt werden.

Großen Dank verdienen auch besorgte ehrenamtliche Mitarbeiter im Außendienst. Bis Ende Juli konnten sie bereits 35 frei lebende Katzen an betreuten Futterplätzen einfangen, die dann kastriert dort wieder ausgesetzt wurden. Das heißt, die Katzenpopulation der Straßenkatzen wurde und wird damit eingeschränkt und es verelenden weniger Katzen in Gärten und Büschen. Das große Ziel heißt: Kastrationsverordnung in Halberstadt. Man sollte sich ein Beispiel an Osterwieck nehmen.

Schließlich gebührt an diesem Tag der Dank auch den sehr vielen Tierfreunden, die mit ihren Spenden die Arbeit des Tierschutzvereins für die Samtpfoten unterstützen und etliches erst möglich machen.

Der Tierschutzverein hilft -  sie helfen dem Tierschutzverein.

09-2020  005 Kopie[28952]

Anlässlich ihres Geburtstages freute sich Margot Bärbel Kabbe über die SPENDEN-Geschenke ihrer Gäste für das Katzenhaus in der Fundtierunterkunft in Höhe von 1.030.- Euro, die sie an die Vorsitzende des Tierschutzvereins Waltraud Hammer am 22. Juli 2020 übergab.

 

Foto Burghard Mikeska

 

Aktuelles aus der Fundtierunterkunft

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.