Fundtierunterkunft Halberstadt

Das war der Tag der offenen Tür in der Fundtierunterkunft Halberstadt 2019.

Dank der vielen freiwilligen Helfer des Tierschutzvereins Halberstadt und des Freundeskreises der Fundtierunterkunft war es ein schöner und erfolgreicher Tag

Es gab viel zu sehen, zu hören und zu genießen.

·        Informatives zum Verein, der Fundtierunterkunft und dem Tierschutz an den Schautafeln, im Katzenhaus und am Info-Stand des Tierschutzbundes.

·        Katzen ganz nah im Katzenhaus,

·        Hunde in den Außengehegen des Hundehauses,

·        ein Miniflohmarkt

·        ein Kuchenbasar, Würstchen und Waffeln.

·        Die Feuerwehr stellte ihr Tierrettungsfahrzeug vor

·        und es gab interessante Geschichte von und mit Tieren zu hören.

 

Höhepunkt war, wie in jedem Jahr, die Vorstellung der Hunde aus dem Hundehaus. In diesem Jahr erstmals durch den Freundeskreis der Fundtierunterkunft mit ihrem Team"Gassi" und vielen wissenswerten und lustigen Fakten zum "Besten Freund des Menschen" dem Hund.

Sehr berührend für alle Anwesenden war das  warmherzige Vorstellen der Hunde aus dem Hundehaus, alle in Reihe zusammen mit ihren Gassigängern. So eine schöne Hundevorstellung gab es in all den Vorjahren noch nie

Als Überraschungsgast kam Ziege Zickili aus der Bockstraße in Quedlinburg, um den Besuchern beim Meckern zu helfen. Im Schlepptau hatte sie den adligen Straßenkater Don Juan, der nach einer Katzenbraut in Halberstadt suchte, um hier eine neue Dynastie zu gründen

 Der Tierschutzverein bedankt sich bei allen Tierfreunden, bei Oberbürgermeister Andreas Henke, bei Dr. Michael Haase und den Vertretern städtischer Einrichtungen, die an diesem Tag bei diesem heißen Sommerwetter Gäste in der Fundtierunterkunft waren. Und er bedankt sich für die großzügigen Spenden, die Vereinsmitglieder an ihren Ständen  zum Wohle der Tiere einnehmen konnten.

18905_Fotor

21072019_18

21072019_22

Fotos: B.Mikeska, Anna-Sophie Veit

Aktuelles aus der Fundtierunterkunft

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok