Fundtierunterkunft Halberstadt

"Weil für uns während des Studiums eigene Tierhaltung schwer möglich ist, haben wir uns zu einer ehrenamtlichen Tätigkeit im Katzenhaus entschieden. So haben wir die Möglichkeit während des Studiums Menschen und Tieren zu helfen", sagen sie.

Sabrina Theile und Anna Wartemann, zwei Studentinnen im 6. Semester Verwaltungswissenschaft an der Hochschule Harz, arbeiten seit März 2019 ehrenamtlich im Katzenhaus. Jeden Donnerstag stehen sie pünktlich um 8.00 Uhr auf der Matte.

Die Katzen kennen sie schon, mögen sie sehr und warten auf sie. Die Mitarbeiter im Katzenhaus freuen sich über die Arbeit von Sabrina und Anna und sind für die Hilfe bei der Betreuung sehr dankbar.

Und natürlich würden sie sich über weitere ehrenamtliche Helfer freuen, auch an den Wochenenden.

Für Sabrina und Anna schöne Sommerferien!

[17553]Ehrenamt 

Ehrenamt[17551]

Fotos: B.Mikeska

Aktuelles aus der Fundtierunterkunft

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok