Benny und Spike

Benny und Spike

Zwei Knautschnasen mit entspanntem Charakter suchen ihr ‚Für immer zu Hause

Dürfen wir uns vorstellen?
Wir sind Benny und Spike, zwei knapp zweijährige Cane Corso Mix Rüden.
Wir sehen zwar sehr imposant aus und wuffen auch schonmal, wenn sich jemand Fremdes nähert - aber wir sind an Gutmütigkeit kaum zu übertreffen. Wir zwei haben wirklich Nerven aus Stahl. Uns bringt so leicht nichts aus der Fassung. Am liebsten liegen wir beide auf unserem Podest und dösen so vor uns hin.
Obwohl wir ziemlich gleich aussehen, hat doch jeder von uns seine kleinen Eigenheiten. Spike ist der Dominantere von uns beiden. Er ist auch deutlich aktiver, pöbelt draußen schonmal zurück wenn er doof von der Seite angemacht wird und findet alles Neue prinzipiell interessant. Benny ordnet sich Spike meist unter - auch wenn es mal untereinander kracht vertragen sie sich schnell wieder. Benny ist etwas kleiner, etwas zurückhaltender und besitzt schlichtweg mehr Contenaunce als sein Bruder.
Prinzipiell sind wir ziemlich sozial - nur andere, größere Rüden sind uns öfter unsympathisch.

Wir laufen gut an der Leine, lassen uns problemlos Maulkörbe (für den Fall der Fälle) oder Halti’s anlegen, sind beim Tierarzt super lieb und haben in all der Zeit wo wir jetzt hier sind noch nie jemanden angeknuffelt. Auch größere, standfeste Kinder finden wir super - Kinder bedeuten schließlich viele Steicheleinheiten
Nur von dem aktiven Spielen nehmen wir Abstand, dafür sind wir schlichtweg zu bequem.

Im Büro sind wir genauso wenig aktiv wie draußen - wir legen uns brav auf unsere Decke, kuscheln miteinander und dösen so vor uns hin. Bei Besuch stehen wir gelegentlich auch mal auf um uns Steicheleinheiten und Leckerlies abzuholen

Und dennoch sind wir leider gesundheitlich etwas angeschlagen. Benny leidet unter einer Hüftgelenksdysplasie (HD). Auch Spike hat vermutlich eine Ellenbogengelenksdysplasie (ED) - Untersuchung noch ausstehend.
Beide befinden sich bereits in tierärztlicher Behandlung.

Wir wünschen uns für Benny und Spike ein gemeinsames zu Hause mit großem Grundstück und Familienanschluss. Ggf. auch gerne eine Firma mit eigenem Haus auf dem Grundstück. Ein entspannter Spaziergang am Tag, ein bisschen auf der Wiese wälzen, ein paar Streicheleinheiten (und natürlich Leckerlies) und die Beiden sind wunschlos glücklich.

Wer Interesse an den beiden Knutschkugeln mit den rehbraunen Kulleraugen hat,
darf sich gerne telefonisch unter der

015735145596

melden.

bennyundspike01

bennyundspike

Fotos C.Böer; Florian Hartmann 

Date

15. Mai 2021

Tags

Hunde