Spenden

Liebe Tierfreunde, im Namen unserer Tiere bitten wir Sie um Spenden.

In unserem Katzenhaus betreuen wir jährlich über 100 Katzen, für alle brauchen wir Futter, Katzenstreu und Geld für den Tierarzt. Tierarztkosten für kranke oder verletzte Tiere in der Fundtierunterkunft sind sehr hoch.

Wir betreuen auch die Hunde aus dem Städtischen Hundehaus, die uns von der Stadt zur Vermittlung übergeben werden.

Unsere Bankverbindung:

Konto Tierschutzverein Halberstadt e.V.
Harzsparkasse
IBAN: DE55810520000360082785
BIC: NOLADE21HRZ

Bei uns geht kein Geld verloren. Unsere Unterlagen sind jederzeit für Sie einsehbar.

Image

TRANSPARENZ IST WICHTIG

Der Tierschutzverein Halberstadt e.V. erhält für seine Tierschutzarbeit keine staatlichen Zuschüsse. Lediglich für die Aufnahme und Betreuung der Fundkatzen erhält der Verein von der Stadt Halberstadt eine Zuwendung, die aber nicht ausreicht um die Kosten zu decken. Weitere Gelder kommen durch Mitgliedsbeiträge oder Schutzgebühren aus der Tiervermittlung in die Kasse, jedoch reicht auch das nicht, um alle anfallenden Kosten abzudecken. Wir sind daher ganz besonders auf die Hilfe von Tierfreunden angewiesen. Wir verbürgen uns dafür, dass jeder Euro bei den Tieren ankommt. Wir haben sehr hohe Anforderungen an Seriosität und Transparenz an uns selbst. Als gemeinnützig und förderungswürdig anerkannt, dürfen wir für Zuwendungen (Sach- und Geldspenden) Spendenbescheinigungen ausstellen.

Auch für weitere Aufgaben unseres Vereins sind wir auf Unterstützung von Tierfreunden angewiesen, zum Beispiel für nötige Sanierungsarbeiten/Bauvorhaben im Katzenhaus, für Kastrationskosten für frei lebende Katzen an von uns betreuten Futterstellen, für Informationsmaterial des Tierschutzvereins.

Wie könnten Sie selbst um Spenden bitten:

  • ein Geburtstag oder eine andere Feierlichkeit mit dem Geschenkwunsch, ein bestimmtes aktuelles Tierschutzprojekt zu unterstützen, wäre eine Möglichkeit
  • anlässlich eines Trauerfalles könnte anstatt von Blumen und Kränzen um eine Spende für den Tierschutzverein gebeten werden

Jeder einzelne Spender kann festlegen, wie sein Geld eingesetzt werden soll, indem er zweckgebunden spendet. Das heißt, er teilt uns einfach im Verwendungszweck mit, wofür seine Spende verwendet werden darf.

  • medizinische Versorgung der Tiere
  • Futterkosten
  • Herstellung von Informationsmaterial
  • Kastration verwilderter Hauskatzen
  • bestimmte Bauvorhaben

Liebe Tierfreunde, wir danken Ihnen sehr herzlich für jede finanzielle Unterstützung. Und wir freuen uns auch über Sachspenden wie Decken, Katzenkörbe oder benötigtes Baumaterial.

Tierschutzverein

Tierschutzverein

Büro Tierschutzverein
Halberstadt e.V.

Gröperstr.29
Tel. 03941 447039
Sprechzeiten:
Mittwoch 17:00 - 19:00 Uh

BANKVERBINDUNG

IBAN DE55810520000360082785 
BIC NOLADE21HRZ 
Harzsparkasse

Katzenhaus

Katzenhaus

(Katzennotfälle und Vermittlung)
Fundtierunterkunft der Stadt Halberstadt Spiegelsberge 7
Ansprechpartner: Waltraud Hammer
Mail: info@katzenhaus-halberstadt.de
Mobil: 0160 90265290
Tel.:   03941 5954390
Hundehaus

Hundehaus

Fundtierunterkunft der Stadt Halberstadt
Spiegelsberge 7
Tel: 0157 35145596
Mail: info@fundtierunterkunft.de

Fundtiere & Tierrettung
Tel: 03941 69999

Öffnungszeiten

Katzenhaus
Montag bis Samstag
8.00 - 11.00 Uhr
13.30 - 15.00 Uhr
Sonn- und Feiertags
8.00 - 11.00 Uhr

Hundehaus
Montag - Samstag
08:00 - 11:00Uhr
13:00 - 15:00Uhr
Sonn- und Feiertags
08:00 - 11:00 Uhr

Information

Der Tierschutzverein Halberstadt e.V. ist Mitglied im Deutschen Tierschutzbund e.V. Er wurde 1990 gegründet und er hat derzeit 84 Mitglieder, davon arbeiten 14 Mitglieder aktiv mit. Hauptamtliche Mitarbeiter hat der Tierschutzverein nicht. Herzlich willkommen ist jeder Tierfreund, der ehrenamtlich mitarbeiten möchte.

Zusammen sind wir stark. Eine Stimme kann zwar viel erreichen, lauter und damit wirkungsvoller wird sie jedoch, je mehr Menschen mitmachen. Unterstützen Sie deshalb den Tierschutzverein Halberstadt e.V., werden sie Mitglied.

Sofortkontakt

Loading...