Aktuell

Aufnahmestopp im Katzenhaus

Aufnahmestopp im Katzenhaus

 

Aufnahmestopp im Katzenhaus des Tierschutzvereins Halberstadt
Alle Plätze sind belegt.

Allein am Freitag, den 26. August 2022, wurden in der Fundtierunterkunft Halberstadt 5 Katzen abgegeben.

Der letzte Platz im Katzenhaus wurde am Freitag mit einer weißen Katze ohne Chip belegt. Sie lief auf dem Parkplatz eines REWE-Supermarktes vor den Autos herum und bettelte dort Kunden an. Zwei Jugendliche brachten die menschenbezogene weiße Katze in einem Karton in die Fundtierunterkunft, damit sie nicht überfahren wird. Sollte jemand die Katze kennen und Auskunft über ihren Besitzer geben können, möchte er sich bitte im Katzenhaus melden. Telefon 03941/595 4390.

Ebenfalls am Freitag wurden von einem Feuerwehrmann bei einem Brandeinsatz in Osterwieck vier kleine Katzenbabys gefunden, ein Katzenbaby hatte noch die Nabelschnur um den Hals. Die von ihm angerufenen Tierheime hatten keinen Platz für die Katzen, seine Hoffnung auf Rettung für die Kleinen war in Halberstadt. Die Katzenbabys sind derzeit in einer Pflegefamilie des Tierschutzvereins und werden mit der Flasche gefüttert. Sollte jemand Angaben über die am Brandherd nicht aufgefundene Katzenmutter geben können, bitte auch im Katzenhaus melden.

Das könnte Sie auch interessieren

Tierschutzverein

Tierschutzverein

Büro Tierschutzverein
Halberstadt e.V.

Gröperstr.29
Tel. 03941 447039
Sprechzeiten:
Mittwoch 17:00 - 19:00 Uh

BANKVERBINDUNG

IBAN DE55810520000360082785 
BIC NOLADE21HRZ 
Harzsparkasse

Katzenhaus

Katzenhaus

(Katzennotfälle und Vermittlung)
Fundtierunterkunft der Stadt Halberstadt Spiegelsberge 7
Ansprechpartner: Waltraud Hammer
Mail: info@katzenhaus-halberstadt.de
Mobil: 0160 90265290
Tel.:   03941 5954390
Hundehaus

Hundehaus

Fundtierunterkunft der Stadt Halberstadt
Spiegelsberge 7
Tel: 0157 35145596
Mail: info@fundtierunterkunft.de

Fundtiere & Tierrettung
Tel: 03941 69999

Öffnungszeiten

Katzenhaus
Montag bis Samstag
8.00 - 11.00 Uhr
13.30 - 15.00 Uhr
Sonn- und Feiertags
8.00 - 11.00 Uhr

Hundehaus
Montag - Samstag
08:00 - 11:00Uhr
13:00 - 15:00Uhr
Sonn- und Feiertags
08:00 - 11:00 Uhr

Information

Der Tierschutzverein Halberstadt e.V. ist Mitglied im Deutschen Tierschutzbund e.V. Er wurde 1990 gegründet und er hat derzeit 84 Mitglieder, davon arbeiten 14 Mitglieder aktiv mit. Hauptamtliche Mitarbeiter hat der Tierschutzverein nicht. Herzlich willkommen ist jeder Tierfreund, der ehrenamtlich mitarbeiten möchte.

Zusammen sind wir stark. Eine Stimme kann zwar viel erreichen, lauter und damit wirkungsvoller wird sie jedoch, je mehr Menschen mitmachen. Unterstützen Sie deshalb den Tierschutzverein Halberstadt e.V., werden sie Mitglied.

Sofortkontakt

Loading...