Hunde

Marsie

Marsie

ZUHAUSE GESUCHT‼

Marsi ist ein Hund für jemanden, der viel Geduld und Einfühlungsvermögen besitzt.

Er ist ein Tschechoslowakischer Wolfshund - Mischling von 4 Jahren.

Besonders ist an ihm, dass ihm einseitig die Ohrspitze fehlt. Es ist alles gut verheilt und bedarf keinerlei Nachbehandlungen mehr.

Marsi bedarf einer besonderen Zuwendung. Er scheint völlig von der Außenwelt abgeschnitten gewesen zu sein. Denn Marsi hat vor Allem auf dieser großen weiten Welt Angst.

Deshalb wünschen wir uns für den gut sozialisierten Rüden einen souveränen Zweithund im neuen Zuhause, der ihm vermittelt, dass die Welt nicht nur aus Gefahren besteht. Gegebenenfalls käme auch ein kleines Rudel in Frage. Marsi ist allerdings ein intakter Rüde.

Marsi ist ein an der Leine ein total lieber Hund, der sich sofort Schutzsuchend hinter seinem Menschen einordnet. Mit einer souveränen Ausstrahlung seines Halters wird er Stück für Stück mutiger und traut es sich auch mal zu die nähere Umgebung zu erkunden. Ebenfalls Streicheleinheiten lässt er zu und kann diese mittlerweile zumindest etwas genießen.

Marsi macht sich hier großartig.

Wichtig zu wissen ist allerdings, dass er noch keinerlei Grundkommandos kennt. Ein richtiges Training mit ihm benötigt eine starke Bindung. Diese benötigt Zeit und viel Geduld. Die Kennlernphase werden wir hier zusammen dementsprechend gestalten.

Ebenfalls wird Marsi die erste Zeit im neuen Zuhause permanent eine Sicherungsleine tragen müssen und die Gassigänge werden ausschließlich angeleint stattfinden. Denn sieht Marsi seine Chance, wird er sich für die Flucht entscheiden.

Masi sucht Menschen mit viel Zeit, bestenfalls Rasseerfahrung, einem gut abgesicherten Grundstück und dem nötigen Know How um aus einem Angsthund, wie er es einer ist, einen zumindest halbwegs souveränen Begleiter zu machen. In seinem neuen Zuhause sollten sich keine Kinder und keine Katzen befinden.

Wir sind uns sicher, dass sich die Mühen für ihn lohnen werden und er sich als ganz toller und treuer Begleiter entpuppen wird.

Bei ernsthaftem Interesse an unserem Marsi erreicht ihr uns während der Öffnungszeiten unter der 015735145596

Euer Team der Fundtierunterkunft Halberstadt

Date

04. Februar 2024

Tags

Hunde
Tierschutzverein

Tierschutzverein

Büro Tierschutzverein
Halberstadt e.V.

Gröperstr.29
Tel. 03941 447039
Sprechzeiten:
Mittwoch 17:00 - 19:00 Uh

BANKVERBINDUNG

IBAN DE55810520000360082785 
BIC NOLADE21HRZ 
Harzsparkasse

Katzenhaus

Katzenhaus

(Katzennotfälle und Vermittlung)
Fundtierunterkunft der Stadt Halberstadt Spiegelsberge 7
Ansprechpartner: Waltraud Hammer
Mail: info@katzenhaus-halberstadt.de
Mobil: 0160 90265290
Tel.:   03941 5954390
Hundehaus

Hundehaus

Fundtierunterkunft der Stadt Halberstadt
Spiegelsberge 7
Tel: 0157 35145596
Mail: info@fundtierunterkunft.de

Fundtiere & Tierrettung
Tel: 03941 69999

Öffnungszeiten

Katzenhaus
Montag bis Samstag
8.00 - 11.00 Uhr
13.30 - 15.00 Uhr
Sonn- und Feiertags
8.00 - 11.00 Uhr

Hundehaus
Montag - Samstag
08:00 - 11:00Uhr
13:00 - 15:00Uhr
Sonn- und Feiertags
08:00 - 11:00 Uhr

Information

Der Tierschutzverein Halberstadt e.V. ist Mitglied im Deutschen Tierschutzbund e.V. Er wurde 1990 gegründet und er hat derzeit 84 Mitglieder, davon arbeiten 14 Mitglieder aktiv mit. Hauptamtliche Mitarbeiter hat der Tierschutzverein nicht. Herzlich willkommen ist jeder Tierfreund, der ehrenamtlich mitarbeiten möchte.

Zusammen sind wir stark. Eine Stimme kann zwar viel erreichen, lauter und damit wirkungsvoller wird sie jedoch, je mehr Menschen mitmachen. Unterstützen Sie deshalb den Tierschutzverein Halberstadt e.V., werden sie Mitglied.

Sofortkontakt

Loading...